Kontakt

 

Beratungsstelle ROXANNE

Schenkendorfstr. 24 (4. Stock)

56068 Koblenz

 

E-Mail:

roxanne.koblenz@profamilia.de

 

Terminvereinbarung:

Wir finden gemeinsam mit Dir einen passenden Beratungstermin! Du erreichst uns zur Terminvereinbarung unter der

► 0261 - 91 469 741

oder mobil unter

► 0178 - 91 633 89 

 

Homepage:

www.roxanne-beratung.de

 

ROXANNE - Beratung und Hilfe für Prostituierte

Sexarbeit ist kein Beruf wie jeder andere. Entsprechende Dienstleistungen werden in der Bundesrepublik täglich von etwa 1,2 Millionen Männern in Anspruch genommen, doch die Dienstleisterinnen selbst stehen im gesellschaftlichen Abseits. Oftmals führen sie ein Doppelleben, damit außerhalb des Milieus niemand etwas von ihrer Arbeit bemerkt. Die Gründe, warum eine Frau sexuelle Dienste anbietet, sind vielfältig, ebenso die Gründe, warum sie im Gewerbe bleiben will oder aussteigen möchte.

ROXANNE setzt hier an und geht aktiv auf die Sexarbeiterinnen zu!

 

Unser Angebot:

Streetwork

Wir besuchen regelmäßig Orte, an denen Prostitution stattfindet. Dazu gehören Bordelle, Clubs, Terminwohnungen und der Straßenstrich. Unsere aufsuchende Arbeit macht das Angebot der Beratungsstelle zunächst einmal bekannt. Dadurch wird auch die weitere Kontaktaufnahme zu Roxanne erleichtert. Wo es möglich ist, beraten wir auch vor Ort und bieten Informationen und Materialien zu relevanten Themen in der Sexarbeit.

Beratung

ROXANNE berät in allen Problemlagen und Fragen, denen sich Sexarbeiterinnen ausgesetzt sehen. Wir bieten psychosoziale Einzelberatung, Krisenintervention, unterstützende Betreuung beim Ausstieg aus der Prostitution und stellen auf Wunsch Kontakt zu weiterführenden Hilfen her. Auch Angehörige und Freunde von Prostituierten können sich an uns wenden.

Beratungen sind auch in bulgarisch und rumänisch möglich!

Netzwerkarbeit und Öffentlichkeitsarbeit

Darüber hinaus kooperiert mit anderen Beratungsstellen und Institutionen. Wir beteiligen uns an verschiedenen Arbeitskreisen, sind bundesweit mit anderen Fachberatungsstellen vernetzt und informieren die Öffentlichkeit über unser Angebotsspektrum und die Anliegen der Sexarbeiterinnen. Der Film "Gleiche Rechte" wurde im Rahmen des europäischen Projektes INDOORS produziert, um sich für die Rechte von SexarbeiterInnen einzusetzen. Hier können Sie ihn anschauen: Gleiche Rechte

Wichtige Informationen zur Beratung beim Gesundheitsamt findest du hier!

 

Corona-News

CORONA -WICHTIGE INFORMATIONEN!!!

Liebe Frauen,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass weiterhin in vielen Lebensbereichen, vor allem aber in eurem Arbeitsbereich, mit Schwierigkeiten und Einschränkungen zu rechnen ist. Durch das Coronavirus (Covid-19), das durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen, Händeschütteln, usw.) übertragen wird, sollen soziale Kontakte soweit wie möglich eingeschränkt werden. Damit soll verhindert werden, dass der Virus sich zu schnell ausbreitet und die Kranken nicht mehr medizinisch gut versorgt werden können.

Das Arbeiten ist demnach immer nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung möglich.

Wir werden euch bei facebook über die neuen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. 

Einmal wöchentlich, und zwar Mittwochs stehen wir euch telefonisch mit einer Beratung in bulgarischer und rumänischer Sprache zur Verfügung. Ihr könnt uns dann unter der 0178-916 33 89 erreichen.

Euer Roxanne Team

 

Infos zu Corona mp3 (audio)):

 

Corana-Infos deutsch mp3
Corona-Infos bulgarisch mp3
Corona-Infos rumänisch mp3

Kurzvorstellung ROXANNE im Video

Gefördert durch:

Die Sparkasse Koblenz hat Roxanne in 2023 mit einer Spende von 3500 Euro bedacht. Die Vielen Dank dafür!